Skip to main content

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:  

Herzlich Willkommen bei den Havanesern von der Badner Höhe

Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr begleiten mich meine eigenen Hunde durch mein Leben. 
Zuerst meine Berner Sennenhündin Deila von der Schwanner Warte, durch die ich zum Hundesport kam und mit der ich auch meine ersten Ausstellungen besucht habe. Mit ihr hatte ich meinen ersten Berner-Wurf, aus dem ich meine Allegra von der Badner Höhe behielt. 2009 eroberte die Rasse Havaneser mein Herz und im Dezember zog Disneyland´s I´m Sweet Angel Ileysa bei mir ein. Ileysa zeigte sich sehr erfolgreich im Ring und hat in mehreren Ländern Titel errungen. Auch sie hat erfolgreich ihre Zuchtzulassung bestanden und aus ihrem ersten Wurf behielt ich Apple von der Badner Höhe. In all den Jahren habe ich mich zunächst zur lizenzierten Ringhelferin und Sonderleiterin im VDH weitergebildet. Seit 2017 bin ich als Zuchtwart im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. unterwegs. Im selben Jahr absolvierte ich die Ausbildung zur Zuchtrichterin für alle vom VK betreuten Rassen. Ich liebe es, die Hunde zu sehen und richten zu dürfen, sowie mich mit vielen unterschiedlichen Menschen über unser gemeinsames Hobby auszutauschen. Um meine Wissenslücken zu schließen, besuche ich regelmäßig Seminare, unter anderem zu den Themen Aufzucht, Prägung und Erziehung. Schließlich sollen unsere Welpen bestmöglich auf ihr Leben vorbereitet werden. Seit 2018 ist mein Mann Christoph an unserer Seite. Für uns ist jeder Wurf etwas ganz Besonderes. Sorgfältige Planung, intensive Betreuung und optimale Prägung der Welpen stehen an oberster Stelle. Wir möchten gesunde, rassetypische Hunde züchten, die für ihre Menschen tolle Begleiter im Alltag sind. Von unseren Welpenkäufern wünschen wir uns, dass sie den Welpen ein gutes Zuhause auf Lebenszeit geben. Das neue Familienmitglied soll gefördert werden und sich bestmöglich entfalten können. Gerne lernen wir die zukünftigen Welpenbesitzer im Voraus kennen. Bei Interesse können Sie uns nach kurzer Anmeldung auch besuchen.
Selbstverständlich möchten wir unseren Welpenbesitzern immer bei Fragen und Problemen behilflich sein.

 Christina & Christoph Kropfinger